Sozialarbeit Glinde

Der Name der "Sozialarbeit Glinde im DPWV e.V."
ist etwas umständlich. Deshalb sagen viele noch immer schlicht "DPWV" und einige auch  "Sozialarbeit Glinde".
Das Ganze hat etwas mit der Entstehungsgeschichte zu tun. Der Verein wurde nämlich 1977 als eine regionale Arbeitsgruppe des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Schleswig-Holstein gegründet. 1983 entschloss sich die Gruppe, einen selbstständigen Verein zu gründen. Weil sich aber schon alle an den "DPWV" gewöhnt hatten, behielt man diesen Zusatz und blieb als Verein Mitglied des DPWV-Dachverbandes.

Der Verein, der auch die Sozialstation Glinde mit gegründet hat, beschäftigt sich vorwiegend mit der Seniorenarbeit. Er bietet monatlich große Seniorennachmittage mit unterschiedlichen Programmen im Bürgerhaus an. Montags betreibt er die Altentagesstätte im Gutshaus mit Gymnastik (14 Uhr), Gymnastik im Sitzen (15 Uhr) sowie Kaffee trinken und zwanglosem Klönen (ab 15.30 Uhr).

Es gibt ferner Kegeln für Damen (jeden 1. Donnerstag im Monat, 15.30 bis 17.30 Uhr beim TSV Glinde, Am Sportplatz 98) sowie Ausfahrten und Ausflüge. Auch in der Partnerschaft mit St. Sébastien waren die Senioren bisher sehr aktiv.

Kontakt:
Sozialarbeit Glinde im DPWV e.V.
Vorsitzende: Barbara Stadie   
Tel. 040 790 90 956
mobil 0175 675 39 24
An der alten Wache 4
21509 Glinde

www.sozialarbeit-glinde.de
info@sozialarbeit-glinde.de


Share by: