Das Glinder Operettenkonzert

Das 8. Glinder Operettenkonzert


Auch dieses Jahr findet unser beliebtes Glinder Operettenkonzert statt - und das bereits zum achten Mal.



Freunde und Freundinnen der leichten Muse treffen sich
am Sonnabend, 07.10.2023, 16 Uhr (Einlass ab 15:30)
im Bürgerhaus Glinde, Festsaal, Markt 2, 21509 Glinde
 
Karten zu 20 Euro (Es gibt nummerierte Plätze) gibt es ab Mitte Juli in Glinde in der Bücherkate, Dorfstr. 2


Wir freuen uns auf einen musikalischen Nachmittag mit Euch und Ihnen.

Freunde, das Leben ist lebenswert!

... ist der Titel des 8. Glinder Operettenkonzertes am Sonnabend, 07.10.2023, um 16 Uhr im Festsaal des Glinder Bürgerhauses. Auch bei dieser Veranstaltung des Vereins Stadtmarketing Glinde e.V. stehen versierte Operettenprofis auf der Bühne.

Die Künstler

Viktoria Car - Sopran

Die Sopranistin studierte Sologesang am Konservatorium ihrer Heimatstadt Wien, machte die Prüfung in „Klassischer Operette“ und schloss die Ausbildung mit dem „Master of Music in Opera“ 2012 ab. Ihre künstlerische Tätigkeit umfasst Operette, Oper, Liederabende, geistliche Werke und Konzerte. Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe.
Engagements führten sie nach Taipeh und San Francisco, Wien, das Salzburger Festspielhaus sowie auf Tourneen durch China und Japan. Viktoria Car ist ebenso regelmäßig als Konzertsängerin, Lied-Sängerin und als Sopran - Solistin in geistlichen Werken tätig. Die Sopranistin gehört ferner zum Ensemble des Hamburger Engelsaals.

 

Hendrik Lücke - Tenor

Der Musikwissenschaftler Dr. Hendrik Lücke promovierte mit einer Arbeit über Claude Debussy und Stéphane Mallarmé. Zusätzlich absolvierte er eine Schauspielausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste, Hamburg, und eine klassische Gesangsausbildung im Tenorfach. Seitdem tritt er als Schauspieler, als Sänger und Solist in zahlreichen Konzerten und Musikproduktionen sowie in Kirchen auf. Hendrik Lücke war bereits 2018 und 2019 in Glinde und erhielt hier im Duett mit Miriam Sharoni stehende Ovationen.


Herbert Kauschka - Piano

Herbert Kauschka ist in Glinde bestens bekannt. Denn als Hobby leistet sich der gefragte Theatermusiker, der als Komponist, Dirigent und Arrangeur im gesamten deutschsprachigen Raum mit bekannten Theatermachern zusammengearbeitet hat, die Leitung der Hamburger Klabautermänner. Im Hauptberuf hat Kauschka die musikalische Leitung des Hamburger Engelsaals. Daneben arbeitet er auch als Klavierpädagoge an der Staatlichen Jugendmusikschule.
 

Marcus Kauschka - Violine

Marcus Kauschka studierte an der Hochschule für Musik in Detmold und Lübeck Violine. Sein Diplom legte er 2010 ab. Schon vor dem Studium spielte er verschiedenste Engagements an Theatern sowie mit Kammerorchestern. Von 2011 – 2014 spielte er bei der Rheinischen Philharmonie in Koblenz. Marcus Kauschka ist festes Mitglied des Dogma Chamber Orchestras und spielt neben anderen Engagements auch im Ensemble des Engelsaals. 

Eine Veranstaltung des Vereins

Share by: